Und die Amerikaner noch eher!

Ja, einer muss doch mal deutsch reden, wenn man sieht, was diese menschenverachtenden Komplizen und Staatsterroristen jetzt im Libanon anrichten.

Mein Leben lang (ich bin jetzt 67) habe ich gesehen, wie dieses kleine Völkchen da unten die ganze Welt für Narren hält. Sie kommen einfach daher und vertreiben und töten die Einwohner Palästinas (wie sie es schon vor 3000 Jahren getan haben mit ihrem Gottestrick) und spielen sich seither auf als die Herren des Landes. Diese alttestamentarischen Betonköpfe haben in 3000 Jahre nichts dazugelernt und stehen immer noch bei „Auge um Auge, Zahn um Zahn“. Das ganze Land wollen sie haben und das ganze Jerusalem und die vertriebenen Einwohner sollen sehen, wo sie bleiben. Sollten sie ihrem Gott nicht dankbar sein, dass es dazu gekommen ist, dass sie auf biblischen Grund wieder einen Staat haben? Einen souveränen Staat! Mit welcher Berechtigung, weiß ich allerdings nicht. Worauf beruht sein Existenzrecht? Man kläre mich auf!

Aber er ist ein Faktum. Polen ist nicht mehr überall da, wo früher Polen war. Deutschland ist nicht mehr überall da, wo früher Deutschland war. Das ist schmerzlich und schrecklich für die Vertriebenen, aber sie können es überleben. Auch die Palästinenser können damit leben, dass ein Staat Israel auf ihrem früheren Land existiert. Aber mit ihrer Erniedrigung, ihrer weiteren Vertreibung, mit der laufenden Zersiedlung ihres Landes, mit der Zerstörung ihrer Häuser und Ölbäume, damit dass sie laufend abgeschossen werden wie die Hasen, damit können sie nicht leben. Das grenzt an Völkermord, wie auch die „Landname“ vor 3000 Jahren schon mehr oder weniger ein Völkermord war. Aber dieses Land hat ihnen ja ihr Gott gegeben, ihr Gott! Das ist offenbar kein Gott aller Menschen, wie wir Christen uns das vorstellen oder die Muslime, sondern der Gott Israels, der sein Volk aus Ägypten geführt hat, ein Spezial-Gott. Der sein Volk auch in die babylonische Gefangenschaft geführt hat, der zuließ, dass sein Volk in alle Winde zerstreut wurde, der zuließ, dass wir Deutsche sein Volk millionenfach ermordeten. Was für ein Gott!

Längst könnte das Volk Israel in Frieden in Palästina leben, wenn es eben friedfertig wäre, wenn es dankbar wäre, dass es auf biblischem Boden, wo Milch und Honig fließt, wieder leben kann, wenn es freundlich umginge, mit denen, die es vertrieben hat, wenn es sich nicht zum Herren machte über das Volk, das Jahrhunderte in Palästina gelebt hat. Aber nein, es terrorisiert sie, es kriminalisiert sie als Terroristen, wenn sie sich wehren mit der letzten Waffe, die den Machtlosen bleibt, dem Selbstmord mit der Bombe.

Und Amerika deckt das alles. Jahrzehnt um Jahrzehnt, Präsident um Präsident. Diese chauvinistischste aller Nationen macht immer wieder schöne Worte und deckt doch immer die Untaten Israels. Scharon konnte Siedlungen bauen, soviel er wollte, immer ließ man ihn gewähren. So zerstört man den Weltfrieden. So züchtet man Terroristen – sie fallen nicht vom Himmel. So bringt man Tausende unschuldige Menschen um, in New York, in Madrid, in London und anderswo. Und man tötet noch Zigtausende unter dem verlogenen Vorwand, den Völkern Demokratie bringen zu wollen, nur um an billiges Öl zu kommen und neue Märkte zu schaffen für die Waffenindustrie. Warum hat man den Schah nicht für die Demokratie gewonnen, mit dem man so gute Beziehungen hatte? Warum ist man in Algerien nicht für die Demokratie eingetreten, als das Volk gewählt hatte? Warum hat man jetzt mit der gewählten Regierung Palästinas nicht gesprochen? Demokratie ist offenbar nur dann wirklich Demokratie, wenn sie dem großen amerikanischen Egoismus ins Konzept passt. Pfui über dieses verkommene und verlogene System! Die Amerikaner haben mitgeholfen, uns von Hitler zu befreien, jetzt sollten wir Europäer sie von ihrem verbrecherischen und verlogenen Präsidenten und von ihrer politischen Blindheit befreien. (Später werde ich mich noch eingehender äußern zu Amerika.)

Hoffen wir, dass der Gott Israels sein Volk nicht erneut in den Untergang führt. Die Macht Amerikas schwindet. Und ein altes Sprichwort sagt „Unrecht Gut gedeiht nicht gut“. Die größte Bedrohung des Staates Israels sind die Scharons und alle Israelis, die diese wählen. Tausende Menschenleben in Israel, in Palästina und aller Welt könnten gerettet werden, wenn die Friedensbewegung in Israel zur Mehrheit würde. Oder wenn die Mächtigen dieser Welt endlich einmal sagen würden: Hier ist Israel und hier ist Palästina und jetzt ist Schluss mit dem sinnlosen Morden! - Oder wenn es Tausende solche Internetseiten gäbe wie diese.

Wolfschlugen den 28.7.2006